Nachhaltigkeit - GWG Lindau

Wir bauen nachhaltig, umweltschonend, energiesparend und mit sozialer Verantwortung

Das Thema „Energetische Modernisierung“ liegt uns schon von jeher am Herzen, weil Verantwortung für die Umwelt und Effizienz hier Hand in Hand gehen: Unsere Mieter sparen Energie und damit auch Kosten; wir als Vermieter verbessern die mittel- bis langfristige Vermietbarkeit unserer Wohnungen. 

 

teaser-heizungsanlage.jpg

Umweltschonende Heizungsanlagen

Wann und wo immer möglich, ersetzen wir veraltete Technologien zur Verbrennung von Kohle, Öl oder Gas durch Heizungsanlagen mit Biomasse.

teaser-katze-heizung.jpg

Energetische Modernisierungen

Bei Modernisierungsmaßnahmen wird stets energetisch saniert.

teaser-solar-panel.jpg

Stromgewinnung durch Photovoltaik

2010 haben wir begonnen, auf unseren Objekten Photovoltaikanlagen zu installieren. Mit ihrer Leistung von aktuell 910 kWp können diese Anlagen rund 270 2-Personen-Haushalte mit Energie versorgen – ohne zusätzliche Flächenversiegelungen. 

ES GEHT NICHT NUR UM ENERGIE, SONDERN UM FAIRE BEDINGUNGEN FÜR ALLE.

Energie ist für uns nur ein Nachhaltigkeits-Aspekt von vielen. Indem wir stetig investieren, indem wir Wohnsubstanz erhalten und aufwerten, indem wir soziale Verantwortung ernst nehmen, indem wir allen dieselben gerechten Bedingungen bieten, indem wir mit unseren Mietern, Mitarbeitern und Handwerker-Partnern einen offenen, fairen Umgang pflegen, handeln wir nachhaltig. Im Sinne von langfristig, zukunftsorientiert, stabil – und verlässlich.