Wir sind GWG!

Dass es menschlich einfach stimmt, macht einen wichtigen Teil unseres Erfolges aus. Das gilt im Umgang mit unseren Mietern – aber genauso auch intern. Das 35-köpfige GWG-Team arbeitet von der Verwaltung bis zum Kundenservice und Technik in fünf verschiedenen Abteilungen, zieht aber konsequent an einem Strang. Wir haben einige alte Hasen, von deren über 20-jähriger Erfahrung alle profitieren, genauso aber auch viele junge Kollegen mit immer neuen Ideen. Selbstverständlich bilden wir aus und geben jedes Jahr Praktikanten die Möglichkeit, bei uns reinzuschnuppern. 
Ein gutes Klima plus frischer Wind: Das gibt eine rundum angenehme Arbeitsatmosphäre. Und die spürt man auch „draußen“.

Lernen Sie uns kennen:

Unternehmensorganisation

_DSC5642.jpg

„Ich liebe Immobilien, weil sie Heimat bieten.“

Alexander G. Mayer | Geschäftsführer 

teaser-ellen-troetscher.jpg

„Ich mag meinen Job und gehe jeden Tag gerne zur Arbeit. Was will ich mehr!“

Ellen Trötscher | Assistenz der Geschäftsführung

Gabriella2.jpg

„Als Syndikusrechtsanwältin habe ich mit der GWG nur einen Mandanten – aber ein abwechslungsreicheres Tätigkeitsfeld als manch freier Kollege.“

Gabriella Herrmann | Syndikusrechtsanwältin

Kundenservice

teaser-marc-ruf.jpg

„Hier ist kein Tag wie der andere. Gemeinsam betreten wir ständig Neuland – und finden das klasse.“

Marc Ruf | Teamleitung Kundenservice

teaser-marion-roth.jpg

Team1

„Ich möchte Menschen um mich haben, mit Menschen sprechen, Vertrauen aufbauen. Bei der GWG kann ich das jeden Tag.“

Marion Roth | Kaufmännische Verwaltung

teaser-andy-schumann.jpg

Team1

„Routine kenne ich nicht. Ich muss mich jeden Tag neuen Aufgaben stellen, Lösungen finden. Genau das macht mir riesigen Spaß.“

Andreas Schumann | Technische Verwaltung

teaser-svenja-reichart.jpg

Team2

„Das Einzige, was wir hier nie haben, ist Langeweile – weder mit der Arbeit noch miteinander.“

Svenja Reichart | Kaufmännische Verwaltung

teaser-annett-kunzmann.jpg

Team2

„Ich freue mich jeden Tag auf meine Arbeit, meine Kollegen und das, was wir bewegen. Das erfüllt mich.“

Anett Kunzmann | Technische Verwaltung 

teaser-renate-nanik.jpg

„Ich gehe jeden Morgen gern zur GWG, weil mir die Arbeit nach 24 Jahren immer noch Spaß macht.“

Renate Nanik | Betriebskosten, Kundenservice

Wir sind gut organisiert.

Alle Abteilungen der GWG im Organigramm

Organigramm

Zentrale Dienste

teaser-katrin-manz.jpg

„Mein Arbeitsbereich, mein Team und ich haben was Entscheidendes gemeinsam: Wir sind alle bunt. Und weil das perfekt passt, können wir jeden Tag Vollgas geben.“

Katrin Manz | Teamleitung Zentrale Dienste

teaser-sylvia-mueller.jpg

„Freundlich, verständnisvoll, geduldig – so soll ich sein, so bin ich. Ich bin die Frau am richtigen Platz.“

Sylvia Müller | Zentrale/Empfang

teaser-bettina-karpowitz.jpg

„Ich bin Kummerkastentante, Seelsorger und Litfasssäule und – als cooles Nordlicht – der Fels in der Brandung. 

Bettina Karpowitz | Zentrale/Empfang

teaser-heinrich-strehlau.jpg

„Was wir machen ist das Gegenteil von ‚eintönig’. Wir haben immer neue Aufgaben zu erledigen und kommen dabei viel rum. Das schätze ich sehr.“ 

Heinrich Strehlau | Regiedienst

teaser-norbert-stoelzle.jpg

„Ich find es klasse, dass ich so viele unterschiedliche Menschen treffe – und so viel Muskeltraining während der Arbeit machen kann.“ 

Norbert Stölzl | Regiedienst

teaser-thomas-scheffler.jpg

„Ich liebe es, Aufträge routiniert ‚runterzuschrubben‘ und damit jeden Tag eine Menge Produktives und Nützliches zu leisten.“

Thomas Scheffler | Regiedienst

teaser-michaela-boss.jpg

„Die GWG macht saubere Arbeit. Und ich sorge sehr gerne dafür, dass es jeder hier sauber hat.“

Michaela Boss | Reinigung

teaser-putzmittel.jpg

Gehören auch dazu: unser Team Hausmeister/Reinigung

Heidemarie Riehle 
Helene Schlachter 
Alois Schlachter

Auszubildende

teaser-alina-kahle.jpg

„Die Arbeit begeistert mich wegen ihrer Vielfältigkeit. Und weil es soziale Arbeit ist, die Menschen hilft.“

Alina Kahle | Azubi Bürokauffrau

teaser-marius.schwarzbart.neu.jpeg

„Ich lerne vor allem Kommunikation und Organisation. Das klingt einfach, ist aber vielfältig – und eine Lehre fürs Leben.“

Marius Schwarzbart | Azubi Bürokaufmann

teaser-melanie-langer.jpg

„Wir durchlaufen alle Abteilungen, sind mitten im Tagesgeschäft und bekommen eigene Projekte. Wer da nichts lernt, ist selber schuld.“

Melanie Langer | Azubi Immobilienkauffrau

teaser-joshua-merz.jpg

"Vom Praktikanten zum Azubi wenn ich mich ins Zeug lege, kann ich hier noch so einiges schaffen."

Joshua Merz | Azubi Immobilienkaufmann

Unsere aktuellen Stellenangebote

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

 

Offene Stellen

Technik

teaser-barbara-langegger.jpg

Team Technik

„Ich könnte keine Arbeit machen, die immer gleich ist. Ich brauche die Abwechslung – und die habe ich hier jeden Tag!“

Barbara Langegger | Technik Assistenz

teaser-annette-wacker.jpg

Team Technik

„Ich muss täglich schnell entscheiden, handeln, Menschen motivieren. Das ist anspruchsvoll und sehr spannend.“

Annette Wacker | Technik Instandhaltung und Modernisierung

teaser-rita-mattes.jpg

Team Technik

„Ich freue mich jeden Tag auf das, was mich bei der Arbeit erwartet: neue Herausforderungen und das Lächeln meiner Kollegen.“

Rita Mattes | Technik Instandhaltung und Modernisierung

teaser-judith-pless.jpg

Team Technik 

„Ich gebe gern das Geld Anderer aus – mit Bedacht, Weitblick und der Gewissheit, dass es gut investiert ist.“

Judith Pless | Technik Neubau

teaser-stefan-reichart.jpg

Team Technik 

„Vom ‚Dreck‘ bis zum fertigen Gebäude – Bauen ist meine Welt! Was wir hier gemeinsam schaffen macht mich stolz.“

Stefan Reichart | Technik Neubau

nicole-arens.jpg

Team Technik

„Alle reden von der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei der GWG wird sie gelebt. Ich fühle mich hier sehr wohl.“

Nicole Arens | Technik Instandhaltung und Modernisierung

Rechnungswesen

_DSC4883.jpg

„Wenn man so lange dabei ist, fühlt man sich eng verbunden: mit den Mietern, den Kollegen, dem gesamten Unternehmen.“

Ursula Wachinger | Prokuristin Finanzbuchhaltung

teaser-susanne-stoelzl.jpg

„Ich habe einen Arbeitsplatz, in dem ich meine Stärken perfekt einbringen kann und der mir richtig Spaß macht.“

Susanne Stölzl | Controlling/ Liquiditätsmanagement

Danielabearbeitetfinal.jpg

„Für einen Arbeitgeber, der mir alle Möglichkeiten gibt, mach auch ich gerne alles möglich.“

Daniela Schober | Mietenbuchhaltung/ Personalwesen

teaser-janine-tusch.jpg

„Ich genieße das tolle Verhältnis zu meinen Kollegen und die flexiblen Arbeitszeiten.“

Janine Tusch | Kreditorenbuchhaltung/ Mahnwesen

teaser-michaela-brey.jpg

„Viel Abwechslung und Kundenkontakt: Ich bin froh, dass ich so einen guten Einstieg ins Berufsleben gefunden habe.“

Michaela Brey | Kreditoren- und Mietbuchhaltung/Mahnwesen